01.09.2001
Gründung der MHAE-S Vertriebs GmbH am Standort: Felix-Wankel-Straße 18, 26125 Oldenburg durch die beiden Geschäftsführer / Gesellschafter Stefan Maas und Christian Helms.
Verkauf / Vertrieb / Beschaffung von EDV-Zubehör mit dem Schwerpunkt auf Tinte, Toner und Speichermedien.
2004
Sortimentserweiterung im Papiere. Fachhändler der Firma Schneidersöhne (heute Papyrus) Sortiment: Multifunktionspapier, Plotter- und Zeichenpapier, Offset- und Bilderdruckpapiere.
2005
Fachhändler für Olivetti Kopier- und Drucksystem, Farbmulti-funktionssysteme. Einstellung eines Technikers.
Fachhändler für EBA/Ideal Aktenvernichter und Schneidesysteme
Fachhändler für RICOH Druck- und Kopiersystem
Fachhändler für brother Drucker und Faxgeräte
ALL-IN-Angebote – Wartungsverträge (FULL-SERVICE), Finanzierung (Leasing, Mietkauf)
2007
Sortimentserweiterung um Büromaterial (Bürowirtschaft) wie Ordner, Stifte, Register, Lampen, Organisations- und Archivierungssysteme, Schreibtafeln, Flip-Charts, Bücher, Formulare usw. – aller namenhafter Hersteller: Leitz, ELBA, Franken, StabiloPoint, Faber-Castell, Edding, Falken, Herlitz, Maul, Zettler usw.
2008
1. Online-Shop, mit mehr als 50.000 Artikeln. Alles andere kann kurzfristig beschafft werden.
2011
1. Konzept zur Belieferung von Kostenstellen mit entsprechender Kostenstellenverwaltung mit Online-Shop
2012
Neues Warenwirtschaftssystem – Meilenstein in der Firmenentwicklung –
Um einen einfachen Bestellweg anbieten zu können, wurde der Online-Shop mit einer OCI-Schnittstelle (Open-Catalog-Interface) ausgestattet. So ist es möglich unsere Shop-Daten in Intranet des Kunden darzustellen.
Für den weiteren Bestellablauf haben wir uns dem Open-Trans-Standard angeschlossen. So können Kundenbestellungen in dem Format, z.B. per Email übermittelt werden und wir stellen unsere Abwicklungsbelege (Auftragsbestätigung/Lieferschein/Rechnung usw.) als Opentrans-Datei zur Verfügung. ***Ein einfacher Schritt zur Importierung unserer Daten in Ihr System***
2016
Feste Hausmarke Colorexx im Bereich Alternativ Tintenpatronen und Tonerkartuschen – viel Sicherheit für den Kunden.
2017
Sortimentserweiterung um Bewirtungsartikel, z. B. Kaffee, Kekse, Facilityartikel. Einbindung in das Kostenstellen-Belieferungskonzept.
2019
Neue Dienstleistungsangebote – innerhalb Oldenburgs übernehmen wir Botenfahrten.
Übernahme des Facility-Managements der Kunden