Historie

268869-P560BE-786

01.09.2001

Gründung der  MHAE-S Vertriebs GmbH am Standort: Felix-Wankel-Straße 18, 26125 Oldenburg durch die beiden Geschäftsführer / Gesellschafter Stefan Maas und Christian Helms.

Verkauf / Vertrieb / Beschaffung von EDV-Zubehör mit dem Schwerpunkt auf Tinte, Toner und Speichermedien.

2004

Sortimentserweiterung im Papiere. Fachhändler der Firma Schneidersöhne (heute Papyrus) Sortiment: Multifunktionspapier, Plotter- und Zeichenpapier, Offset- und Bilderdruckpapiere.

2005

Fachhändler für Olivetti Kopier- und Drucksystem, Farbmulti-funktionssysteme. Einstellung eines Technikers.

Fachhändler für EBA/Ideal Aktenvernichter und Schneidesysteme

Fachhändler für RICOH Druck- und Kopiersystem

Fachhändler für brother Drucker und Faxgeräte

ALL-IN-Angebote – Wartungsverträge (FULL-SERVICE), Finanzierung (Leasing, Mietkauf)

2007

Sortimentserweiterung um Büromaterial (Bürowirtschaft) wie Ordner, Stifte, Register, Lampen, Organisations- und Archivierungssysteme, Schreibtafeln, Flip-Charts, Bücher, Formulare usw. – aller namenhafter Hersteller: Leitz, ELBA, Franken, StabiloPoint, Faber-Castell, Edding, Falken, Herlitz, Maul, Zettler usw.

2008

1. Online-Shop, mit mehr als 50.000 Artikeln. Alles andere kann kurzfristig beschafft werden.

2011

1. Konzept zur Belieferung von Kostenstellen mit entsprechender Kostenstellenverwaltung mit Online-Shop

2012

Neues Warenwirtschaftssystem – Meilenstein in der Firmenentwicklung –

Um einen einfachen Bestellweg anbieten zu können, wurde der Online-Shop mit einer OCI-Schnittstelle (Open-Catalog-Interface) ausgestattet. So ist es möglich unsere Shop-Daten in Intranet des Kunden darzustellen.

Für den weiteren Bestellablauf haben wir uns dem Open-Trans-Standard angeschlossen. So können Kundenbestellungen in dem Format, z.B. per Email übermittelt werden und wir stellen unsere Abwicklungsbelege (Auftragsbestätigung/Lieferschein/Rechnung usw.) als Opentrans-Datei zur Verfügung. ***Ein einfacher Schritt zur Importierung unserer Daten in Ihr System***

2016

Feste Hausmarke Colorexx im Bereich Alternativ Tintenpatronen und Tonerkartuschen – viel Sicherheit für den Kunden.

2017

Sortimentserweiterung um Bewirtungsartikel, z. B. Kaffee, Kekse, Facilityartikel. Einbindung in das Kostenstellen-Belieferungskonzept.

2019

Neue Dienstleistungsangebote – innerhalb Oldenburgs übernehmen wir Botenfahrten.

Übernahme des Facility-Managements der Kunden